Eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung von mindestens 100 Stunden muss mit einem Diplom/Kursausweis belegt werden.
Jedes Neu-Mitglied wird auf Voranmeldung besucht und auf die Mindestanforderungen bezüglich Hygiene, Ausrüstung und räumliche Kriterien geprüft. Danach erhalten Sie die Urkunde als zertifiziertes und kontrolliertes SFPV-Mitglied und können mit dem Titel «Dipl. Fusspfleger SFPV» bei Ihren Kunden werben. Folgende Kriterien kommen bei der Praxis-Qualitätssicherung zum Tragen:
a. Räumlichkeiten
b. Arbeitskleidung empfohlen
c. Inventar
All diese Kriterien haben zum Ziel, eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit bei allen Fusspflegerinnen und Fusspflegern zu erreichen. Nur zufriedene Kunden kommen zurück und empfehlen uns weiter.
Eine günstige kollektive Betriebshaftpflicht-Versicherung können Sie entweder über uns oder eigenständig bei einem anderen Versicherungsanbieter abschliessen.
Wir empfehlen den Abschluss einer Betriebshaftpflicht Versicherung, damit ein ordentlicher Betrieb in rechtlich abgesicherter Form gewährleistet ist.
Als Aktivmitglied haben Sie die Möglichkeit, sich der Pensionskasse des Schweizerischen Apothekervereins anzuschliessen. Bei Interesse wenden Sie sich für die Kontaktangaben an das Sekretariat.
Als Mitglied des Schweizerischen Fusspflegeverbands SFPV haben Sie einen starken Partner, der Ihnen stets hilfreich zur Seite steht. Laden Sie hier das Antragsformular als PDF herunter und schicken Sie es uns ausgefüllt zu – oder füllen Sie ganz einfach das untenstehende Formular aus.
Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den Schweizerischen Fusspflegeverband SFPV. Ich erkläre, dass ich mich zu den Verbandszwecken bekenne und die Statuten sowie die Aufnahmekriterien akzeptiere.
Die Adresse wird auf www.fusspflegeverband.ch gratis eingetragen
Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.
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SFPV Geschäftsstelle
Der Schweizerische Fusspflegeverband
Dammstrasse 7
5400 Baden
SFPV